Wie definiere ich einen individuellen Auftrag?

Der Support findet während der Geschäftszeiten (Montag-Donnerstag 16-20 Uhr bzw. Freitag 15-18 Uhr) statt. Die Zeiten können unter bestimmten Bedingungen abweichen oder auch ausfallen (siehe FAQ).
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nun einige individuelle Aufträge erhalten und auch bereits erfolgreich abgeschlossen. Allerdings kommt es hin und wieder dazu, dass es relativ schwierig ist herauszulesen was das eigentliche Ziel des Auftrags ist. Deswegen hier eine kleine Checkliste auf die geachtet werden sollte bei einer Auftragserstellung:

    • Beschreibe deinen Auftrag so genau wie möglich. Eine Verlinkung auf eine andere Seite mit den Text "so wie dort möchte ich es haben" kostet nur Zeit und Zeit ist Geld und das haben wir bekanntlich nicht ;)
      • Beschreibe den genauen Funktionsumfang bis ins kleinste Detail. Wenn eine Funktion nicht beschrieben ist, wird diese auch nicht umgesetzt.
      • Gerne helfe ich bei der Beschreibung des Auftrags und komme auch gerne auf den TeamSpeak- oder Discord-Server. Dabei ist zu beachten, dass diese Zeit mit in den Preis eingerechnet wird.
    • Nenne bitte die installierte Version der WoltLab Suite.