Discord Sync auch für Foren?

  • Hallo Hanashi,

    wäre es denkbar das die Syncronisation auch mit Foren/Kategorien funktionieren würde in Zukunft?
    Damit meine ich: Wenn man Kategorien+Foren anlegt das diese sich automatisch auch in den Discord anlegen?

    ab EUR 24,36


    mfg

  • Mahlzeit,

    Abgesehen von dem automatischen erstellen des Forums unterstützt "Discord-Push (Board)" bereits das synchronisieren vom Woltlab Forum zu Discord Forum und umgekehrt.

    Themen/Beiträge die im WL Forum erstellt werden, landen automatisch im Discord-Forum. Einzige Limitierung bisher ist noch, dass neue Themen im WL-Forum erstellt werden müssen, damit sie im Discord-Forum landen. Erstellt man ein neues Thema im Discord-Forum landet es NICHT im WL-Forum.

    Ist das Thema aber einmal im WL-Forum erstellt, kann man sowohl im WL-Forum und auch im Discord-Forum darauf antworten. Die Beiträge innerhalb des Themas werden dann in beide Richtungen synchronisiert.

    Eine Synchronisierung für ganze Kategorien gibt es nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wäre es denkbar das die Syncronisation auch mit Foren/Kategorien funktionieren würde in Zukunft?
    Damit meine ich: Wenn man Kategorien+Foren anlegt das diese sich automatisch auch in den Discord anlegen?

    Stelle ich mir sehr schwierig vor. Das Forum von WoltLab kann mehrere Unterebenen haben. Die Bereiche im Discord besitzen lediglich 2 Ebenen (Kategorien und Kanäle).

    Vielleicht verstehe ich aber auch den Wunsch an sich falsch. Kannst du das bitte konkretisieren?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.