Beiträge von Hanashi

    Hallo,

    wenn ein User sich eine Mitgliedschaft kauft oder durch uns oder einem Spendensystem ein Rang bekommt erhält er diesen auch auf Teamspeak?

    Ja, wenn die UserAction-Klasse zum vergeben der Gruppe genutzt wird direkt, ansonsten durch den nächtlichen Sync.

    Und Funktioniert as auch andersrum also wenn er im TS einen Bekommt das er diesen im Forum hat?

    Ja du kannst du Sync-Richtung umkehren.

    Und kann man eine Nachricht einstellen welcher der User dann im TS bekommt im chat bzw wird dieser dann angeschrieben?

    Aktuell wird der Benutzer nicht angeschrieben.

    VG

    Peter // Hanashi

    Ich habe nun einige individuelle Aufträge erhalten und auch bereits erfolgreich abgeschlossen. Allerdings kommt es hin und wieder dazu, dass es relativ schwierig ist herauszulesen was das eigentliche Ziel des Auftrags ist. Deswegen hier eine kleine Checkliste auf die geachtet werden sollte bei einer Auftragserstellung:

    • Beschreibe deinen Auftrag so genau wie möglich. Eine Verlinkung auf eine andere Seite mit den Text "so wie dort möchte ich es haben" kostet nur Zeit und Zeit ist Geld und das haben wir bekanntlich nicht ;)
      • Beschreibe den genauen Funktionsumfang bis ins kleinste Detail. Wenn eine Funktion nicht beschrieben ist, wird diese auch nicht umgesetzt.
      • Gerne helfe ich bei der Beschreibung des Auftrags und komme auch gerne auf den TeamSpeak- oder Discord-Server. Dabei ist zu beachten, dass diese Zeit mit in den Preis eingerechnet wird.
    • Nenne bitte die installierte Version der WoltLab Suite.

    Hallo, das ist aktuell noch nicht möglich. Es gibt allerdings bereits ein oder zwei Threads mit Wünschen diesbezüglich. Prinzipiell gehe ich auch jederzeit auf Feature-Wünsche ein, kann aber nicht versprechen wann diese umgesetzt werden.

    VG

    Hanashi // Peter

    Hanashi hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Hanashi
    11. Mai 2019 um 10:15

    Hier mal ne kleine Übersicht:

    Plugin Datenschutzpassus notwendig
    Discord-Sync-Plugins Ja, weil unter anderem der Benutzername und Avatar an Discord übertragen wird bzw. beim Login via Discord die E-Mail von Discord zu euch übertragen wird.
    RAs würden sich hier wahrscheinlich streiten. Man ist auf der sicheren Seite, wenn man was reinschreibt.
    Siehe dazu auch die Diskussion hier: https://community.woltlab.com/thread/268287-…nschutz-passus/
    TeamSpeak-Sync Nein, weil keine personenbezogenen Daten erhoben werden.
    Allerdings sammelt der TeamSpeak-Server an sich personenbezogene Daten (z.B. IP). Mglw. müsste das in die Datenschutzerklärung.
    siehe dazu https://forum.teamspeak.com/threads/135883…-bei-TS3-Server
    Bzw. hier unter DSGVO-Kompatbilitäts-Fix: http://yat.qa/ressourcen/
    2-Faktor-Authentisierung Nein, weil keine personenbezogenen Daten erhoben werden.
    Streaming-Partner Ja, weil Daten an Twitch übertragen werden, sobald der Player aktiv geladen ist.
    Artikel-Benachrichtigungen Nein, weil keine personenbezogenen Daten erhoben werden.
    TeamSpeak-API Nein, weil keine personenbezogenen Daten erhoben werden.
    TeamSpeak-Viewer Siehe TeamSpeak-Sync
    TeamSpeak-Snapshots Nein, weil keine personenbezogenen Daten erhoben werden.
    Zahlungsanbieter: Stripe Ja, weil hier personenbezogene Daten verarbeitet werden (z.B. Kreditkartendaten, etc.).
    Filebase: Extended Ja, auf jeden Fall. Hier wird unter anderem die Rechnungsadresse und der Zahlungsverlauf erhoben.
    Gewinnspiel Nein, weil keine personenbezogenen Daten erhoben werden.

    Das sind natürlich nur Aussagen von mir nach persönlicher Einschätzung. Prinzipiell sollte bei Unsicherheit nochmal ein RA zur Rate gezogen werden. Ich selbst darf keine Rechtsauskunft geben.

    VG

    Peter

    Hanashi hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Hanashi
    28. April 2019 um 18:23

    Zitat
    Manche mögen sich in letzter Zeit schon gewundert haben, warum ich ständig von Discord-Sync 1.0.0 schreibe, obwohl aktuell die Version 0.6.5 öffentlich ist. Das liegt daran, dass ich bereits an dieser Version arbeite.

    Warum der Versionssprung?

    Die Version 1.0.0 soll kennzeichnen, dass das Plugin nun wirklich stabil ist. Bei einigen Communitys kommt es derzeitig immer öfters dazu, dass die Rate Limits von Discord erreicht werden. Das liegt vor allen daran, dass das System der Rate-Limits im…

    Hanashi hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Hanashi
    24. April 2019 um 18:02

    Zitat
    Wenn du ein Produkt von Hanashi Developement im WoltLab Plugin-Store gekauft hast, findest du hier die Information wie du Zugriff auf den Support-Bereich bekommst.

    1. Erstelle einen Account auf dieser Seite (insofern nicht vorhanden).
    2. Logge dich ein!
    3. Gehe auf die Seite Käufe aktivieren.
    4. Gib die API-Daten von WoltLab ein. Die API-Daten findest du auf woltlab.com unter API-Zugriff.
    5. Klicke auf Absenden.
    6. Wenn alles funktioniert hat, hast du nun Zugriff auf den Supportbereich.
    Wenn ein Fehler…

    Hanashi hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Hanashi
    23. April 2019 um 07:53

    Zitat
    Lange Zeit habe ich gepredigt, dass ich keine kostenpflichtigen Plugins anbieten werde. Tja was soll ich sagen, das Blatt hat sich doch gewendet. In den letzten Wochen ist mir bewusst geworden, dass ich unter anderem einige laufende Kosten nur mit Patreon nicht mehr stemmen kann. Außerdem ist der Support von Produkten sehr zeitaufwendig. Deswegen habe ich begonnen mich auf den Verkauf meiner Produkte vorzubereiten. Seit gestern habe ich nun tatsächlich damit begonnen meine Produkte sowohl…