Fehler bei Verknüpfung mit Discord-Benutzerkonto

Der Support findet während der Geschäftszeiten (Montag-Donnerstag 16-20 Uhr bzw. Freitag 15-18 Uhr) statt. Die Zeiten können unter bestimmten Bedingungen abweichen oder auch ausfallen (siehe FAQ).
  • Ich wollte soeben mein Discord-Benutzerkonto mit meinem Benutzerkonto auf dieser Website verknüpfen. Nachdem ich auf die entsprechende Schaltfläche in der Benutzerkonto-Verwaltung geklickt und mich bei Discord angemeldet hatte, kam es zu folgendem Fehler:

    Invalid OAuth2 redirect_uri


    Link: https://discordapp.com/oauth2/authorize?response_type=code&client_id=393036656283746304&scope=identify+guilds.join+email&redirect_uri=https%3A%2F%2Fhanashi.dev%2Fdiscord-auth%2F


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Link der Schaltfläche auf der Seite Discord nicht mehr aktuell ist.

  • Aloha,

    ich weiß das Thema ist bereits 2 Jahre alt, ich habe aber genau das gleiche Problem und denke es passt genau in dieses Thema.

    Vorab ein paar Details:

    WoltLab Suite™ Version5.4.16


    ID Paket Entwickler Version Aktualisierungsdatum
    140 Discord-Push (Forum) Hanashi 1.0.6 Vor 20 Stunden
    141 Discord-Sync (Trophäe) Hanashi 1.1.0 Vor 20 Stunden
    142 Discord-Push (Kalender) Hanashi 1.0.4 Vor 20 Stunden
    124 Discord-API Hanashi Development 2.1.1 5. März 2022
    139 Discord-Sync Hanashi Development 1.1.4 Vor 20 Stunden


    Ich bin wie folgt vorgegangen:



    und werde dann weiter geleitet auf die Discord Seite und sehe das:



    Das kuriose der Geschichte: Der Discord Bot den ich dafür erstellt habe ist bereits auf meinem Server und funktioniert, auch in den entsprechenden Channel werden die Themen gepostet.
    Lediglich das Verbinden der Benutzerkonten funktioniert nicht.

    Ich freue mich schon jetzt auf Rückmeldung und Lösung des Problems.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.