Gewinnspiel
Plugin um Gewinnspiel im Forum zu veranstalten.
Plugin um Gewinnspiel im Forum zu veranstalten.
Dieses Plugin ermöglicht die Synchronisierung von Benutzergruppen und Channelgruppen zwischen der WoltLab Suite und deinem TeamSpeak-Server.
Discord-Push (Galerie) ist eine Erweiterung für Discord. Beim Hinzufügen von neuen Bildern kann automatisch eine Vorschau der Bilder in Discord gepostet werden.
Ja sowas.
Hallo,
ich habe mich mit Discord noch nicht so ganz beschäftigt aber wir setzen es jetzt als, deshalb ist die Frage ist bei einen der Plugins auch etwas dabei wo man sieht wer Online ist? also sowas wie ein Viewer wie es bei Teamspeak gibt?
Gruß
Ich hatte bisher immer nur Probleme wenn ich einen Query angelegt hatte, deshalb lasse ich die API über den Serveradmin laufen und habe seither nie mehr Probleme.
Die Berechtigungen für den Bot richtig gesetzt?
Ip Adresse des Server bei TS in der Whitelist?
Das Gewinnspiel kannst du in einem Forum eröffnen, du darfst halt nur nicht vergessen die Berechtigungen für die Benutzergruppen zu bearbeiten in den Foren teil.
Alles gute zum Geburtstag.
Ich habe jetzt einfach einen Erklärung reingenommen
Auch unser TeamSpeak-Server verfügt über so genannte Log-Files. Diese werden von Anbieter lediglich zur Optimierung des Angebotes sowie der Aufklärung von Regelverstößen verwendet. Diese Log-Files beinhalten folgende Informationen: Dateitransfer zwischen Nutzer und Server, IP-Adresse, Verwendete TeamSpeak-Softwareversion, Betriebssystem, Verhalten des Nutzers innerhalb des Servers. Der Betreiber hat keine Einsicht in die auf dem Teamspeak-Server geführten Gespräche und den Schriftverkehr zwischen den Nutzern.
Dies ist natürlich kein Rechtsverbindlicher Text!
UPs den Link hab ich übersehen
Also im TS Forum wurde folgendes gepostet:
ZitatAlles anzeigenUnser Datenschutzbeauftragte hat Uns auf deine Frage geantwort.
Bitte beachte, folgende Antwort stellt keine Rechtsberatung dar und ersetzt diese nicht. Sofern weitere Fragen bestehen, sollte ein Anwalt bzw. Datenschutzbeauftragter aufgesucht werden.
[Blockierte Grafik: https://forum.teamspeak.com/images/teamspe…/quote_icon.png] Originally Posted by DPO
Die Speicherung, bzw. Verarbeitung der Logging Daten erfolgt im Verantwortungsbereich der jeweiligen Nutzer, bzw. der Admins, da diese die alleinige Hoheit über diese Daten innehaben.Die rein private und nichtgewerbliche Nutzung eines TeamSpeak Servers unterliegt nicht den Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), vgl. Art. 2 Abs. 2 lit. c) DSGVO.
Diese Ausnahme von den allgemeingültigen Regelungen der DSGVO greift jedoch nicht, sobald Sie eine geschäftliche Tätigkeit gleich welcher Art über die TeamSpeak Software vornehmen. Geschäftlich ist dabei jede wirtschaftliche Tätigkeit, gleich ob tatsächlich Geld fließt. Umfasst ist damit auch Werbung, Austausch von Daten gegen Dienstleistungen, etc. Ebenfalls nicht erfasst von dieser Ausnahmeregelung ist es, wenn Sie die personenbezogenen Daten, welche Sie über die TeamSpeak Software erfassen, öffentlich online zugänglich machen. Öffentlich sichtbare Datensammlungen unterfallen stets den Regelungen der DSGVO.
[Blockierte Grafik: https://forum.teamspeak.com/images/teamspe…/quote_icon.png] Originally Posted by DPO
Bei geschäftsmäßiger Nutzung des TS Servers bedarf es eines Impressums nach § 5 TMG mit mindestens nachfolgenden Angaben:1.den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind, bei juristischen Personen zusätzlich die Rechtsform, den Vertretungsberechtigten und, sofern Angaben über das Kapital der Gesellschaft gemacht werden, das Stamm- oder Grundkapital sowie, wenn nicht alle in Geld zu leistenden Einlagen eingezahlt sind, der Gesamtbetrag der ausstehenden Einlagen,
2.Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post,
3.soweit der Dienst im Rahmen einer Tätigkeit angeboten oder erbracht wird, die der behördlichen Zulassung bedarf, Angaben zur zuständigen Aufsichtsbehörde,
4.das Handelsregister, Vereinsregister, Partnerschaftsregister oder Genossenschaftsregister, in das sie eingetragen sind, und die entsprechende Registernummer,
5.soweit der Dienst in Ausübung eines Berufs im Sinne von Artikel 1 Buchstabe d der Richtlinie 89/48/EWG des Rates vom 21. Dezember 1988 über eine allgemeine Regelung zur Anerkennung der Hochschuldiplome, die eine mindestens dreijährige Berufsausbildung abschließen (ABl. EG Nr. L 19 S. 16), oder im Sinne von Artikel 1 Buchstabe f der Richtlinie 92/51/EWG des Rates vom 18. Juni 1992 über eine zweite allgemeine Regelung zur Anerkennung beruflicher Befähigungsnachweise in Ergänzung zur Richtlinie 89/48/EWG (ABl. EG Nr. L 209 S. 25, 1995 Nr. L 17 S. 20), zuletzt geändert durch die Richtlinie 97/38/EG der Kommission vom 20. Juni 1997 (ABl. EG Nr. L 184 S. 31), angeboten oder erbracht wird, Angaben über
a)die Kammer, welcher die Diensteanbieter angehören,
b)die gesetzliche Berufsbezeichnung und den Staat, in dem die Berufsbezeichnung verliehen worden ist,
c)die Bezeichnung der berufsrechtlichen Regelungen und dazu, wie diese zugänglich sind,
6.in Fällen, in denen sie eine Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27a des Umsatzsteuergesetzes oder eine Wirtschafts-Identifikationsnummer nach § 139c der Abgabenordnung besitzen, die Angabe dieser Nummer,
7.bei Aktiengesellschaften, Kommanditgesellschaften auf Aktien und Gesellschaften mit beschränkter Haftung, die sich in Abwicklung oder Liquidation befinden, die Angabe hierüber.
Bei sonstiger öffentlicher Nutzung sollte ein Impressum nach § 55 RStV platziert werden. Dieses beinhaltet:
1. Name und Anschrift
2. Ggf. bei juristischen Personen auch Namen und Anschrift des Vertretungsberechtigen.
Bei rein privater, nicht öffentlicher Nutzung besteht keine Impressumspflicht.
Soweit ein Impressum und/oder eine Datenschutzerklärung vorgesehen sind, sind dieses so einzubinden, dass sie jeweils mit einem Klick erreicht werden können.
Quelle: https://forum.teamspeak.com/threads/135883…-bei-TS3-Server
Super Danke.
Hallo,
mich hat heute Abend das Thema Datenschutz mal wieder gepackt, und da ist mir die Frage gekommen ob man für die 2-Faktor-Authentisierung sowie das Teamspeak Sync Plugin etwas in die Datenschutzerklärung schreiben muss.
Was meint Ihr? Habt Ihr sowas schon oder ist es überflüssig?