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Bugtracker
Ein leicht bedienbarer Bugtracker, welcher sich den bekannten Mantis BT als Vorbild genommen hat. Eignet sich besonders für Entwickler oder Spiele-Communitys mit eigenen Spieleservern.
Ein leicht bedienbarer Bugtracker, welcher sich den bekannten Mantis BT als Vorbild genommen hat. Eignet sich besonders für Entwickler oder Spiele-Communitys mit eigenen Spieleservern.
Der neue SSO-Dienst von Apple jetzt im Form eines Plugins.
Discord-Push (Kalender) ist eine Erweiterung für Discord. Beim Hinzufügen von neuen Termin kann automatisch eine Vorschau des Termins in Discord gepostet werden.
Hanashi hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
WoltLab Suite 6.0 und meine Plugins
Um euch den…
ZitatIch freue mich, euch mitteilen zu können, dass die erste Beta der WoltLab Suite 6.0 seit gestern verfügbar ist. In Anbetracht dieser aufregenden Entwicklung habe ich bereits begonnen, meine Plugins auf die Kompatibilität mit der Version 6.0 anzupassen. Dies ist jedoch ein schrittweiser Prozess, der einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Daher kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mit Sicherheit sagen, ob ich alle Anpassungen bis zum offiziellen Release abschließen werde.
Um euch den…
Hallo,
gibt es noch eine möglichkeit an die Erweiterung ran zukommen?
nein, das Plugin hat nicht behebbare Fehler. Die Reaktionsbuttons in Beiträgen vermehren sich unvorhergesehen. Dies liegt am JavaScript-Code von WoltLab. Darauf habe ich keinen Einfluss. Deswegen wurde das Plugin eingestellt und vorerst nicht wiederkommen.
Hallo,
das Plugin erwartet den originalen Paketbezeichner von Udo. Soweit ich weiß hat SoftCreatR den Paketbezeichner bei sich geändert.
Hallo,
wir werden das Steam - Plugin von Hanashi in unser Forum bzw. Suite übernehmen. Sollte bis Ende des Monats klar gehen
- aber, ich muss 100 % sicher sein, dass die Integration von Barjatals Plugin klappt. Denn wenn sich die User neu anmelden müssen, kann ich das Ding komplett abhaken
ja, ist möglich, siehe:
Hallo,
du hast eine sehr alte PHP-Version. Aktualisiere am besten zu PHP 8.0. Dann sollte es auch keine Probleme geben.
Hallo,
derzeitig nur auf GitHub: https://github.com/HanashiDev/eu.…viewer/releases
Die Zukunft des TeamSpeak-Viewers ist aktuell noch ungewiss und wird nach Release des WSC 6.0 evaluiert.
Hanashi hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Kurzzeitiger Ausfall
Ich bitte dafür um Verständnis und wünsche euch eine schöne Woche.
ZitatAufgrund einer geplanten Operation werde ich innerhalb der nächsten Woche nicht aktiv an meinen Produkten arbeiten können. Ich versuche so gut wie möglich den Support aufrecht zu erhalten. Allerdings werde ich Fehler nicht direkt debuggen können.
Ich bitte dafür um Verständnis und wünsche euch eine schöne Woche.
Hallo,
ja, es gibt ein Admin-Recht, das heißt Kann TeamSpeak-Sync verwalten.
Hallo,
total vergessen. Du kannst im ACP WSC-Benutzer mit einem oder mehren TeamSpeak-Benutzern verknüpfen. Anders als bei dem anderen Plugin, brauchst du hier nicht die TeamSpeak Unique ID, sondern der Benutzer muss auf dem TeamSpeak online sein. Dann kannst du den Benutzer aus eine Auswahlliste auswählen.
Ist bei deinem Plugin so eine Schnittstelle im ACP auch vorhanden oder nicht?
Meinst du das manuelle hinzufügen via ACP?
Für Epic Games wäre sowas noch möglich wenn ich das gerade richtig sehe, aber glaube die haben einen schlechten Ruf in der Spiele-Community xD
Blizzard bzw. Battle.net auch: https://develop.battle.net/
Zumindest bei Battlenet würde ich jemand anderen den Vortritt lassen. Ich bin mit der Geschäftspolitik von Blizzard nicht zufrieden, weswegen ich eigentlich nichts für Blizzard machen möchte
Hallo,
Steam ist leider die einzige* Spieleplattform, die für so etwas eine API anbietet.
*es gibt vll. andere Plattformen, allerdings ist mir bei großen Plattformen wie Uplay, Origin, GOG keine API bekannt.
Vielleicht machst du daraus einen Sticky Post oder einen FAQ Eintrag. Ich denke, da könnten noch mehr Anfragen kommen. 👍
Ich mache mir mal Gedanken. Vll. mache ich auch mal ein richtiges Migrationsscript draus.
Danke, ich habs gefunden:
Hallo,
um die Steam-IDs zu übernehmen musst du das alte Plugin noch installiert haben. Zusätzlich installierst du die Steam-Integration von mir. Danach führst du folgenden Query auf deiner Datenbank aus:
SQLUPDATE wcf1_user user, wcf1_steam_integration_user steam_integration_user SET user.steamID = steam_integration_user.steamID64 WHERE steam_integration_user.userID = user.userID
Oder wenn du auch willst, dass sich die Benutzer mit Steam einloggen können folgenden Query:
SQLUPDATE wcf1_user user, wcf1_steam_integration_user steam_integration_user SET user.steamID = steam_integration_user.steamID64, user.authData = CONCAT('steam:', steam_integration_user.steamID64) WHERE steam_integration_user.userID = user.userID
Aber Achtung beim 2. Query musst du die Spalte authData für deinen Admin-Account leeren, ansonsten kommst du nicht mehr ins ACP.Ab WSC 5.4 ist das nicht mehr notwendig.Danach musst du nur noch den Cronjob Aktualisiert den Steam-Online-Status der Spieler. asuführen. In den Standardeinstellungen werden 100 Benutzer pro Cronjob ausgeführt. Bei deiner Benutzeranzahl, musst du den Cronjob 5x ausführen.
Hallo,
Die Frage ist, ob die vorhandenen Steamdaten erhalten bleiben oder jeder User sich neu anmelden muss.
ich kenne das Steam-Plugin nur vom Namen her. Wenn du mir das Plugin zu Testzwecken per Ticket oder per Mail (an info@hanashi.dev) bereitstellt (insofern die Lizenzbedingungen das erlauben) kann ich das analysieren und dir ein Migrationsscript zur Verfügung stellen.
Aktuell hat mein Plugin aber noch ein bisschen weniger Funktionen. Ich bin aber bereits dabei die offenen Wünsche umzusetzen.
PoooMukkel ist damals glaube auch von dem Plugin zu mir gewechselt. Vll. kann er auch etwas dazu sagen.
Der bleibt
Hanashi hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Neue Paketserver
Wie lauten die neuen Paketserver-Adressen?
Paketserver für WoltLab Suite 5.5:
https://hanashi.dev/shop/update/5-5-5/
Paketserver für WoltLab Suite 5.4:
https://hanashi.dev/shop/update/4-5-4/
Paketserver für…
ZitatSeit wenigen Minuten stehen neue Paketserver zur Verfügung. Ich bin nun den gleichen Weg wie andere Entwickler und WoltLab gegangen, dass ich die Paketserver nach WoltLab Suite Versionen aufgetrennt habe. Das heißt, dass nun jeweils Paketserver für WoltLab Suite 5.3, 5.4 und 5.5 existieren.Alles anzeigenWie lauten die neuen Paketserver-Adressen?
Paketserver für WoltLab Suite 5.5:
https://hanashi.dev/shop/update/5-5-5/
Paketserver für WoltLab Suite 5.4:
https://hanashi.dev/shop/update/4-5-4/
Paketserver für…
Gibt noch kein Forum dazu 😛
Doch, gibt es seit Samstag: Simple FAQ
Update: die Version 2.0.0 des Plugins wurde soeben veröffentlicht und steht im offiziellen Plugin-Store zur Verfügung: https://www.woltlab.com/pluginstore/fi…e-faq/#versions