Beiträge von Hanashi

    Hanashi hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Hanashi
    18. August 2023 um 16:00

    Zitat
    Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass die erste Beta der WoltLab Suite 6.0 seit gestern verfügbar ist. In Anbetracht dieser aufregenden Entwicklung habe ich bereits begonnen, meine Plugins auf die Kompatibilität mit der Version 6.0 anzupassen. Dies ist jedoch ein schrittweiser Prozess, der einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Daher kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mit Sicherheit sagen, ob ich alle Anpassungen bis zum offiziellen Release abschließen werde.

    Um euch den…

    Hallo,

    wir werden das Steam - Plugin von Hanashi in unser Forum bzw. Suite übernehmen. Sollte bis Ende des Monats klar gehen :) - aber, ich muss 100 % sicher sein, dass die Integration von Barjatals Plugin klappt. Denn wenn sich die User neu anmelden müssen, kann ich das Ding komplett abhaken :/

    ja, ist möglich, siehe:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hanashi hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Hanashi
    13. November 2022 um 10:33

    Zitat
    Aufgrund einer geplanten Operation werde ich innerhalb der nächsten Woche nicht aktiv an meinen Produkten arbeiten können. Ich versuche so gut wie möglich den Support aufrecht zu erhalten. Allerdings werde ich Fehler nicht direkt debuggen können.

    Ich bitte dafür um Verständnis und wünsche euch eine schöne Woche.

    Hallo,

    total vergessen. Du kannst im ACP WSC-Benutzer mit einem oder mehren TeamSpeak-Benutzern verknüpfen. Anders als bei dem anderen Plugin, brauchst du hier nicht die TeamSpeak Unique ID, sondern der Benutzer muss auf dem TeamSpeak online sein. Dann kannst du den Benutzer aus eine Auswahlliste auswählen.

    Danke, ich habs gefunden:

    Hallo,

    um die Steam-IDs zu übernehmen musst du das alte Plugin noch installiert haben. Zusätzlich installierst du die Steam-Integration von mir. Danach führst du folgenden Query auf deiner Datenbank aus:

    SQL
    UPDATE      wcf1_user user, wcf1_steam_integration_user steam_integration_user
    SET         user.steamID = steam_integration_user.steamID64
    WHERE       steam_integration_user.userID = user.userID

    Oder wenn du auch willst, dass sich die Benutzer mit Steam einloggen können folgenden Query:

    SQL
    UPDATE      wcf1_user user, wcf1_steam_integration_user steam_integration_user
    SET         user.steamID = steam_integration_user.steamID64,
                user.authData = CONCAT('steam:', steam_integration_user.steamID64)
    WHERE       steam_integration_user.userID = user.userID

    Aber Achtung beim 2. Query musst du die Spalte authData für deinen Admin-Account leeren, ansonsten kommst du nicht mehr ins ACP. Ab WSC 5.4 ist das nicht mehr notwendig.

    Danach musst du nur noch den Cronjob Aktualisiert den Steam-Online-Status der Spieler. asuführen. In den Standardeinstellungen werden 100 Benutzer pro Cronjob ausgeführt. Bei deiner Benutzeranzahl, musst du den Cronjob 5x ausführen.

    Hallo,

    Die Frage ist, ob die vorhandenen Steamdaten erhalten bleiben oder jeder User sich neu anmelden muss.

    ich kenne das Steam-Plugin nur vom Namen her. Wenn du mir das Plugin zu Testzwecken per Ticket oder per Mail (an info@hanashi.dev) bereitstellt (insofern die Lizenzbedingungen das erlauben) kann ich das analysieren und dir ein Migrationsscript zur Verfügung stellen.

    Aktuell hat mein Plugin aber noch ein bisschen weniger Funktionen. Ich bin aber bereits dabei die offenen Wünsche umzusetzen.

    PoooMukkel ist damals glaube auch von dem Plugin zu mir gewechselt. Vll. kann er auch etwas dazu sagen.

    Hanashi hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Hanashi
    1. Oktober 2022 um 10:22