VieCode Shop: Discord-Push
Informieren Sie Ihre Kunden automatisiert via Discord über neue Produkte, neue Versionen, neue Erweiterungen oder neuen Lagerbestand eines Produktes.
Informieren Sie Ihre Kunden automatisiert via Discord über neue Produkte, neue Versionen, neue Erweiterungen oder neuen Lagerbestand eines Produktes.
Discord-Push (Community Bot) ist eine Erweiterung für den Community Bot, welche diesen um die Benachrichtigung im Discord ergänzt.
Dieses Plugin fungiert als dein persönlicher Dolmetscher für deine Seite.
Blizzard bzw. Battle.net auch: https://develop.battle.net/
Zumindest bei Battlenet würde ich jemand anderen den Vortritt lassen. Ich bin mit der Geschäftspolitik von Blizzard nicht zufrieden, weswegen ich eigentlich nichts für Blizzard machen möchte
Hallo,
Steam ist leider die einzige* Spieleplattform, die für so etwas eine API anbietet.
*es gibt vll. andere Plattformen, allerdings ist mir bei großen Plattformen wie Uplay, Origin, GOG keine API bekannt.
Vielleicht machst du daraus einen Sticky Post oder einen FAQ Eintrag. Ich denke, da könnten noch mehr Anfragen kommen. 👍
Ich mache mir mal Gedanken. Vll. mache ich auch mal ein richtiges Migrationsscript draus.
Danke, ich habs gefunden:
Hallo,
um die Steam-IDs zu übernehmen musst du das alte Plugin noch installiert haben. Zusätzlich installierst du die Steam-Integration von mir. Danach führst du folgenden Query auf deiner Datenbank aus:
SQLUPDATE wcf1_user user, wcf1_steam_integration_user steam_integration_user SET user.steamID = steam_integration_user.steamID64 WHERE steam_integration_user.userID = user.userID
Oder wenn du auch willst, dass sich die Benutzer mit Steam einloggen können folgenden Query:
SQLUPDATE wcf1_user user, wcf1_steam_integration_user steam_integration_user SET user.steamID = steam_integration_user.steamID64, user.authData = CONCAT('steam:', steam_integration_user.steamID64) WHERE steam_integration_user.userID = user.userID
Aber Achtung beim 2. Query musst du die Spalte authData für deinen Admin-Account leeren, ansonsten kommst du nicht mehr ins ACP.Ab WSC 5.4 ist das nicht mehr notwendig.Danach musst du nur noch den Cronjob Aktualisiert den Steam-Online-Status der Spieler. asuführen. In den Standardeinstellungen werden 100 Benutzer pro Cronjob ausgeführt. Bei deiner Benutzeranzahl, musst du den Cronjob 5x ausführen.
Hallo,
Die Frage ist, ob die vorhandenen Steamdaten erhalten bleiben oder jeder User sich neu anmelden muss.
ich kenne das Steam-Plugin nur vom Namen her. Wenn du mir das Plugin zu Testzwecken per Ticket oder per Mail (an info@hanashi.dev) bereitstellt (insofern die Lizenzbedingungen das erlauben) kann ich das analysieren und dir ein Migrationsscript zur Verfügung stellen.
Aktuell hat mein Plugin aber noch ein bisschen weniger Funktionen. Ich bin aber bereits dabei die offenen Wünsche umzusetzen.
PoooMukkel ist damals glaube auch von dem Plugin zu mir gewechselt. Vll. kann er auch etwas dazu sagen.
Der bleibt
Hanashi hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Neue Paketserver
Wie lauten die neuen Paketserver-Adressen?
Paketserver für WoltLab Suite 5.5:
https://hanashi.dev/shop/update/5-5-5/
Paketserver für WoltLab Suite 5.4:
https://hanashi.dev/shop/update/4-5-4/
Paketserver für…
ZitatSeit wenigen Minuten stehen neue Paketserver zur Verfügung. Ich bin nun den gleichen Weg wie andere Entwickler und WoltLab gegangen, dass ich die Paketserver nach WoltLab Suite Versionen aufgetrennt habe. Das heißt, dass nun jeweils Paketserver für WoltLab Suite 5.3, 5.4 und 5.5 existieren.Alles anzeigenWie lauten die neuen Paketserver-Adressen?
Paketserver für WoltLab Suite 5.5:
https://hanashi.dev/shop/update/5-5-5/
Paketserver für WoltLab Suite 5.4:
https://hanashi.dev/shop/update/4-5-4/
Paketserver für…
Gibt noch kein Forum dazu 😛
Doch, gibt es seit Samstag: Simple FAQ
Update: die Version 2.0.0 des Plugins wurde soeben veröffentlicht und steht im offiziellen Plugin-Store zur Verfügung: https://www.woltlab.com/pluginstore/fi…e-faq/#versions
Hallo,
werden allgemein noch andere PlugIn's von dir übernommen?
aktuell ist das nicht geplant. Simple FAQ habe ich vor allem übernommen, weil ich da schon seit knapp 2 Jahren involviert bin und auch einiges dran gemacht habe.
Hallo,
Oh super.
Sag mal, übernimmst du auch den URL-Shortener ?
mfg
nein, das ist bisher nicht geplant.
Edit: Titus sucht allerdings für seine kostenpflichtigen Plugins einen Nachfolger: https://www.cls-design.com/marketplace/entry/2900-verkauf-übernahme-meiner-plugins-titusk-tkirch-dev/
In mein Portfolio passt das leider nicht rein bzw. möchte ich nur Plugins (weiter-)entwickeln, mit denen ich mich auch identifizieren kann
Handelt es sich dabei um das gleiche Plugin mir dem du das FAQ hier umgesetzt hast?
Ja
Hanashi hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Übernahme des Plugins Simple FAQ
Was passiert mit dem Plugin?
Das…
ZitatAb sofort wird das Plugin Simple FAQ von Hanashi Development weiterbetreut. Leider hört TitusK in naher Zukunft mit den Lizenzgeschäften auf. Da das Plugin Simple FAQ aber mittlerweile auch für mich ein Herzensprojekt geworden ist, möchte ich es nicht im Sande verlaufen lassen. TitusK hat mir heute alle zum Plugin zugehörigen Repositorys übertragen und in den nächsten Tagen wird voraussichtlich der offizielle Plugin-Store-Eintrag an mich übergeben.Was passiert mit dem Plugin?
Das…
Hallo,
ich habe eher das Gefühl, dass das zu SoftCreatRs Discord Widget passen könnte als zu meinen Discord Plugins 😅
Hallo,
ist dank deines PRs in der 2.2.0 bereits umgesetzt.
Hallo,
leider verstehe ich noch nicht genau worauf die hinaus willst und was das mit der API zu tun hat
Hallo,
aktuell gibt es so einen BB-Code (noch) nicht. Es gibt lediglich die Verlinkung zum Bug via BB-Code. Ich nehme das aber gerne in die Wunschliste auf. Offiziell ist das Plugin sowieso gerade in der Weiterentwicklung. Aus verschiedenen Gründen komme ich gerade nur nicht richtig voran. Ich versuche es aber demnächst wieder höher zu priorisieren.
Hallo,
was genau meinst du? Meinst du, dass man Bugs via BB Code im Forum posten kann?
Hallo,
schaue ich mir an. Notfalls kannst du es auch hier herunterladen: https://github.com/HanashiDev/eu.…peak-viewer.tar
evtl. blöde Frage: Baut man sowas eigentlich mit Discord.py?
Theoretisch kann man das mit jeder beliebigen Sprache machen, welche Webhooks unterstützt oder direkt auf Libraries wie discord.py oder discord.js nutzen.