• Hallo,

ich hoffe hier wird mir geholfen.

Ich versuche über der Server von Woltlab "Twemoji-Smileys" zu installieren, aber bei 33% bricht es ab.

Hier der Text und als Anlage die entsprechenden Log Dateien.

• Der Fehler steht im Log, das Problem hatte ich auch. Es sind schon Smileys installiert, die den gleichen Alias benutzen. Deinstalliere die Twemoji Smileys noch einmal. Dann suchst Du bei Deinen Smileys nach dem im Log angegebenen Code und änderst ihn, oder Du löscht den Smiley.

Error Message: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ': tongue:' for key 'smileyCode'

Das kann Dir noch öfter passieren, da die Installationsroutine das nicht übergehen kann. Ich musste das Paket diverse Male installieren und wieder deinstallieren, bis ich alle Smileys einen eindeutigen Alias hatten.

In Deinem Fall hier also der Smiley, den Du schon hast, der den Code : tongue: benutzt. Natürlich ohne das Leerzeichen, das habe ich nur reingesetzt, damit da kein Smiley draus wird. ;)

Yours

Loeffel

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.