TeamSpeak-Viewer

Der Support findet während der Geschäftszeiten (Montag-Donnerstag 16-20 Uhr bzw. Freitag 15-18 Uhr) statt. Die Zeiten können unter bestimmten Bedingungen abweichen oder auch ausfallen (siehe FAQ).
    • Offizieller Beitrag

    Es gibt bereits 2-3 TeamSpeak Viewer auf dem Markt. Also dachte ich mir: "Warum nicht noch einen weiteren rausbringen?" ;)

    Der Unterschied bei meinem TeamSpeak Viewer ist der Umfang. Er ist nicht einfach nur eine simple Channelübersicht, sondern noch vieles mehr...

    Übersicht

    Wir bereits geschrieben, ist meine Interpretation des TeamSpeak Viewers nicht einfach nur eine simple Channelübersicht, sondern noch vieles mehr. Aber was könnte ich mehr bieten als andere TeamSpeak Viewer? Hier eine kleine Liste der Features:

    • Anzeige der gesetzten Channelicons aus dem TeamSpeak (ohne zutun des Nutzers)
    • Anzeige der gesetzten Server- und Channelgruppenicons aus dem TeamSpeak (ohne zutun des Nutzers)
    • zeige Badges der Clients an
    • zeige eine andere Server-Adresse als die Query-Adresse (z.B. den Server-Nicknamen)
    • zeige Channelinformationen in Übersicht (Default-Channel, Moderated Channel, Passwortgeschützter Channel)
    • zeige Gesprächsleiter in Übersicht
    • zeige wenn jemand aufnimmt
    • alle TeamSpeak-Spacer werden korrekt aufgelöst (cspacer = zentriert, *spacer = wiederholender Text, etc.)
    • Channel lassen sich wie im TeamSpeak ein- und ausklappen
    • erhalte Informationen wenn du auf einen Channel klickst
      • volle Integration des TeamSpeak BB-Code-Systems
    • erhalte Informationen wenn du auf einen Client klickst
      • zeige selbst den Avatar des Clients an
    • blende Server Querys aus
    • komplett integriertes Caching-System

    Mein Ziel war es den TeamSpeak Viewer genauso umzusetzen wie den normalen TeamSpeak Client. Das heißt, dass alle Felder die im standardmäßigen TeamSpeak Client angezeigt werden, auch im TeamSpeak Viewer angezeigt werden.

    Bilder

    Der TeamSpeak-Viewer wenn er geladen ist:



    So sieht es aus wenn du auf einen Client klickst:



    So sieht es aus wenn du auf einen Channel klickst:



    Die Einstellungsmöglichkeiten im ACP:



    Als Vergleichswert hier ein Bild des originalen TeamSpeak Clients:

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.