Beiträge von Mad

    Wir werden sehen ..


    Ich habe jetzt einen Workarround gemacht, wie in #11 schon geschrieben .


    Dazu habe ich gerade eben eine Template Box gemacht und das DiscortSync Template dort rein gepackt :


    Smarty
    <div class="section">
        {if $__wcf->getUser()->discordID}
            <a href="{link controller='DiscordAuth'}revoke{/link}" class="button">{lang}wcf.user.3rdparty.discord.disconnect{/lang}</a>
        {else}
            <a href="{link controller='DiscordAuth'}{/link}" class="button">{lang}wcf.user.3rdparty.discord.login{/lang}</a>
        {/if}
    </div>


    Diese Box kann ich jetzt genau für die Gruppen, User etc. Sichtbar machen so wie ich es möchte .


    Ist er mal OK so . Wer den Direkt Link kennt kann natürlich immer noch einen Discord Sync durchführen, aber das ist eher unwahrscheinlich lisch das das der "normal" User machen oder herausbekommen wird .


    Hanashi kann das ja dann, wenn er Zeit und Lust dazu hat , einbauen . Das Eilt aber nicht , Gesundheit und Familie geht vor .


    Ich bin so erst mal auch zufrieden, auch wenn ich mir einen abgebrochen habe bei der Aktion.

    Ich habe halt immer noch zu viel gefährliches Halbwissen :saint: was manchmal nicht ausreicht .

    Man wird aber auch nicht dümmer dadurch und ich freue mich das ich es so hinbekommen habe und es sieht auch ordentlich aus, als wenn es so gehört 8o

    Per CSS ausgeblendet ist das ja nicht wirklich deaktiviert (das kann jede Person die willentlich danach sucht binnen Sekunden einblenden).


    Denke da müsste man ein entsprechendes Recht integrieren, dann könnte man es sicher ein/ausschalten pro Benutzergruppe.

    Ja, das stimmt. Das macht der „Normaluser“ aber meist nicht . Für mich ist das als workaround erst mal ok .

    Mir fehlt nur noch der CSS befehl wie ich das nur für einzelne Benutzergruppen frei gebe oder sperren kann .


    Ein entsprechendes Recht integrieren wäre natürlich der Hammer und einfach nur genial :thumbup: :face_blowing_a_kiss:

    ich habe jetzt mit


    Code
    #discordSync.section {
        display:none;
    }

    den Menüpunkt für Discord-Sync für alle ausgeschaltet .


    Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich es für eine bestimmte Benutzergruppe wieder einschaltet ;)

    Hallo,


    du kannst aktuell keine Benutzergruppen ausschließen, welche sich mit dem Discord verbinden können. Du kannst aber einstellen, welche Gruppen zwischen Discord und WoltLab Suite synchronisiert werden sollen.


    sorry, aber ich muss das noch mal ausgraben . Ich hoffe nicht das das schon geht und ich nur zu dusselig bin das zu finden :saint:


    Ich möchte auch gern eine Benutzergruppe davon ausschließen das die den Discord-Sync Verknüpfungs Button benutzen oder sehen können .


    Ist das möglich ? Gefunden habe ich dazu noch nichts .


    Vielleicht kann man ja auch per css oder so, den Button einfach für bestimmte Gruppen ausblenden .


    Wäre toll wenn das möglich wäre .


    Gruß Martin