VieCode Shop: Discord-Push
Informieren Sie Ihre Kunden automatisiert via Discord über neue Produkte, neue Versionen, neue Erweiterungen oder neuen Lagerbestand eines Produktes.
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Dieses Plugin ermöglicht die Synchronisierung von Benutzergruppen zwischen der WoltLab Suite und deinem Discord Server.
Eine praktische Shoutbox, welche direkt mit deinem Discord-Server verbunden ist.
Ja, habe es extra preiswert gemacht. Allerdings ist der Support-Aufwand für diese Plugins in den letzten Wochen deutlich gestiegen, weswegen ist nun kostenpflichtig ist.
Korrekt, wenn du die aktuellen Versionen nutzen möchtest, musst du eine entsprechende Lizenz erwerben.
Die API findest du hier: https://pluginstore.woltlab.com/file/3053-discord-api/
Hallo,
notfalls manuell updaten.
Hanashi hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Discord-Sync 1.0.0 ist da
Was hat sich geändert?
…
ZitatVor wirklich sehr langer Zeit habe ich es angekündigt. Heute ist es so weit: Discord-Sync 1.0.0 ist da und steht ab jetzt sowohl im offiziellen Plugin-Store als auch bei mir zur Verfügung.Was hat sich geändert?
…
- CHANGE: komplette Neuentwicklung des ursprünglichen Codes
- CHANGE: das Plugin nutzt ab jetzt die externe Discord-API
- CHANGE: die Optionen im ACP wurden logisch gruppiert
- CHANGE: die Redirect-Uri lautet jetzt nicht mehr ha-discord-auth, sondern nur noch discord-auth
- FEATURE: es ist nun möglich
Hallo,
das findest du im ACP als extra Option. Eigentlich ist die selbsterklärend.
Hallo,
2FA ist mit WSC-Connect meines Wissens nach nicht kompatibel. Ich kann da von meiner Seite aus auch nicht viel machen ohne die Sicherheit zu gefährden.
Mglw. ist es aber doch kompatibel. Das müsste jemand sagen, der beide Plugins zusammen einsetzt.
Wenn das gehen sollte, wäre der Einsatz von WSC-Connect eine mögliche Sicherheitslücke, da damit 2FA umgangen würde (insofern man tatsächlich das Passwort eingeben kann). Wobei man dazu sagen muss, dass WSC-Connect nur lesenden Zugriff erhält. Trotzdem könnten Leute mit deinem Passwort zum Beispiel in interne bzw. private Bereiche einsehen. Wenn das ganze allerdings ausschließlich über einen Auth-Token läuft, sehe ich keine Probleme.
Aber eben machbar, also Link erneut (selbst) zusenden lassen, richtig?
Ja, ist für die nächste Version geplant.
Ist aber hier bei dir nicht sichtbar ...
Also z.B. im Shop auf Bildern oder so?
Auf Bildern nicht*, aber wenn du in die Benutzerkonto-Verwaltung gehst, siehst du ganzen unten im Footer das Branding.
*wobei die Bilder dazu ziemlich veraltet sind. Eine Aktualisierung der Bilder steht auf meiner Liste.
Lässt sich leider nicht aufrufen
Der Link ist im Support-Forum der 2FA. Nur Käufer des Plugins haben Zugriff darauf.
Eine zusätzliche Frage - wo wird ein Branding überall angezeigt?
In der Benutzerkonto-Verwaltung und beim authentifizieren.
Zudem wäre es noch interessant, ob wer das Plugin zusammen mit dem Multihunter nutzt, also ob da nix kollidiert?
Das kann ich nicht sagen, da ich das Multihunter Plugin nicht kenne.
S. Sollte vielleicht im Plugin einen Link eingebaut werden der es erlaubt die Geräteverifizierung-Mail nochmals anzufragen, somit könnte ein User nach der Email-Änderung nochmals durchstarten
Der Benutzer soll am besten Cookies für deine Seite löschen
Ja, nennt sich Geräteverifizierung. Aktuell kann man das aber nur verpflichtend für Gruppen machen. Einzelne Benutzer können das nicht für sich manuell aktivieren oder deaktivieren.
Alles klar, also kein Nachteil in irgendeiner Weise für Mitglieder ohne 2FA?
Ganz genau
Ist die Geräteverifizierung inklusive?
Ja, ist dabei und wird in der nächstgrößeren Version noch ausgebaut.
Ist die Geräteverifizierung per Benutzergruppe festgelegt?
Ja, es ist ein Benutzergruppenrecht.
Kann ein Benutzer dies nicht individuell abschalten?
Aktuell nicht, aber es gibt dazu glaube schon einen Wunsch.
Am Anhang findest du mal aktuelle Bilder
Es werden weiterhin Ajax-Requests blockiert wenn man 2FA aktiv hat und noch nicht authentifiziert ist.
Benutzer, die 2FA nicht nutzen, haben keinerlei Nachteile.
Hallo,
die Option Ajax blockieren gibt es nicht mehr.
Die Bilder sind veraltet. Ich werde demnächst neue Produktbilder hochladen.
VG
Peter // Hanashi
Ich habe bei der Registration einen Hinweis für gmail-Adressen bekommen. Die E-Mail kam jedoch binnen Sekunden an
Der Hinweis wurde allerdings auch erst nach der Registration angezeigt, also noch bevor mir dieser Hinweis angezeigt wurde und ich die E-Mail bereits mit dem Formular abgesendet habe
Der Hinweis ist mittlerweile veraltet und werde ich mal wieder löschen
Aktuell kommen Mails wieder an
Hanashi hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Aktuelle Mailprobleme
Solltet ihr euch mit einer Apple-Mail registriert haben (bzw. bei einem anderen Anbieter) und keine Aktivierungsmail erhalten haben, sendet mir bitte eine E-Mail an hanashi@hanashi.eu .
ZitatNach dem gestrigen Server-Umzug, gibt es aktuell ein Problem mit meinem neuen Mailserver. Die Mails von diesem Server kommen aktuell nicht bei Apple-Mailkunden an. Ich habe bereits mit Apple Kontakt aufgenommen und versuche mit deren Hilfe das Problem so schnell wie möglich zu beheben.
Solltet ihr euch mit einer Apple-Mail registriert haben (bzw. bei einem anderen Anbieter) und keine Aktivierungsmail erhalten haben, sendet mir bitte eine E-Mail an hanashi@hanashi.eu .