Falsches Handling oder von mir falsch verstanden?

• Hallo,

ich wollte eine Gruppe haben in der ich schnell sehen kann, wer bereits sein Konto mit Discord verbunden hat und wer nicht. Dazu wollte ich eine die Gruppe per automatischer Zuordnung füllen.
    Nun bin ich da auf etwas gestoßen, das entweder von mir falsch verstanden wird, oder wo die Formulierung vielleicht einfach falsch gewählt wurde.

Was habe ich gemacht?
    Ich bin hingegangen habe eine automatische Zuordnung erstellt (bzw. zwei, dazu später), die unter dem Punkt Discord als Bedingung "Discord-Sync: Ist mit Discord verbunden" ausgewählt hat. Da das Forum erst komplett neu aufgebaut wurde und noch niemand wirklich weiß, dass das Forum wieder existiert, gibt es nur einen Benutzer (meine Wenigkeit), der eine Verbindung zum Discordserver hergestellt hat.

Was habe ich erwartet?
    Das nun diese Gruppe mit exakt einem Benutzerkonto gefüllt wird, nämlich meinem.

Was ist passiert?
    Die Gruppe wurde mit sechs Benutzerkonten gefüllt.
    Meinem Benutzerkonto und fünf weiteren, welche auf dem Discordserver einen identischen Namen haben.

Die zweite automatische Zuordnung benutzt "Discord-Sync: Ist nicht mit Discord verbunden" als Bedingung, um die Konten wieder aus der Gruppe zu entfernen, wenn die Verbindung aufgehoben wird.

Was hätte ich gerne?
    Am Besten wäre es, die aktuelle Bedingung beizubehalten und diese umbenennen in "Identischer Kontoname auf dem Discordserver" bzw. "Kein identischer Kontoname auf dem Discordserver" und dann zusätzlich eine Bedingung hinzuzufügen, die die alte also aktuelle Benennung hat und wirklich nur die Konten beinhaltet, die eine Verknüpfung mit dem DIscordserver hergestellt haben.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Yours

Loeffel

• Offizieller Beitrag

Hallo,

die Option "Ist mit Discord verbunden" checkt nicht den Benutzernamen, sondern nur ob der Account mit einem Discord-Konto verknüpft ist. Ich schätze hier liegt ein Fehler im Code vor. Ich schaue mir das an.

Viele Grüße

Peter // Hanashi