Sign In With Apple
Der neue SSO-Dienst von Apple jetzt im Form eines Plugins.
Der neue SSO-Dienst von Apple jetzt im Form eines Plugins.
Plugin um Gewinnspiel im Forum zu veranstalten.
Integriert verschiedene GitHub-Funktionalitäten ins Forum und synchronisiert diese zwischen Forum und GitHub.
Hallo. Ich bin noch nicht lange auf discord unterwegs. Musste mich erstmal reinfuchsen und ich weis das diese App-Welt in Grunde nichts für mich ist. Hauptgrund ist das es sehr schnell Nachrichten in Popups anzeigt (als ob ich dauerhaft am Klotzen auf dem Bildschirm nur drauf warte) und nervige Pushuptöne inklusive und das es ziemlich unübersichtlich ist. Dazu noch dieses discord+ nur wenn du das Avatar ändern willst. Für mich ist das einfach nur großer Käse. Zumindest die Grundeinstellung von Discord sind eine Katastrophe.
Dennoch wollte ich ein Widget auf meiner Webseite anbieten, da das Anzeigen von Aktivitäten eine interessante Sache ist. Guter letzt frag ich mich aber für was. Informationen sind auf Seiten des WBB als auch bei Discord dazu schlicht weg so gut wie nicht oder garnicht vorhanden. Die Widget Einstellung hat man auf discord noch dahin verschoben, wo man sie kaum noch findet. https://www.reddit.com/r/discordapp/c…help/?rdt=36972
Ich habe mich heute 6 Stunden genommen um mir einen Überblick zu verschaffen. Die nicht gerade knappe Installation des Plugins und Bots sollte geklappt haben, aber nicht mit dem Ergebnis das ich erwartet habe.
https://nightmare-horrormovies.de/core/index.php?members-list/ (rechte Seitenleiste)
Auf Discord bekomme ich es nicht mal hin, das Spiele in meinem Profil angezeigt werden, wenn ich diese Spiele. Ich habe es mit kostenlose aber bekannte Spiele wie Banana über Steam versucht. Werden für das Anzeigen im Profil, nur erlesene Spiele genutzt und wo steht das auf Discord welche das sind?
Playstation (Konsole) ist mit Discord ja seit einiger Zeit verknüpft, ein Chat ist auf Playstation zu discord sogar gut zu finden. Ich erreiche damit von der Playstation auch meinen erstellten Server auf discord. nur was ist mit dem Status? Online-Status und informationen zum Gameplay werden laut Playstation an discord übertragen, steht so im Playstation-Verknüpfungsmenü selbst drin. Angezeigt wird im Discord Profil aber nichts von dem, also kein Spiel was ich auf der Playstation spiele, zeigt einen Status auf Discord an.
Spotify: Die App habe ich mit Discord auch verknüpft. Es wird mir im Profil von Discord mit einer gewissen Verzögerung von 30Sekunden+(!!) angezeigt, wenn ich ein Lied auf Spotify spiele. aber auf dem Widgets wird davon garnichts übertragen.
Ist diese Entwicklungstechnik von Discord so furchbar schlecht? Damals waren Sachen wie ICQ, Skype oder myspace so inovativ, heute wirkt das neue Social Media Zeug auf mich wie Katastrophe wenn du mal mehr machen willst, als nur Hochleistungsbilder und Audioübertragung zu bekommen. Das soll keine Kritik an euer Plugin sein, was an sich toll ist für das WBB, nur überträgt es bei mir garnichts.
Nach Twiitch, von denen ich keinen einzigen Drop auf ein Playstationspiel erhalte, trotz erhaltener Belohnung dort (an 8 Spiele versucht) und keiner (nicht mal der Support) weis warum das so ist, der nächste große Flop für mich.
Dazu noch dieses discord+ nur wenn du das Avatar ändern willst.
Für mich ist das einfach nur großer Käse.
Vorab einfach mal korrigieren: Discord Nitro ist für das ändern des Avatares nicht nötig.
Auf Discord bekomme ich es nicht mal hin, das Spiele in meinem Profil angezeigt werden, wenn ich diese Spiele.
Das hast du wahrscheinlich schlicht abgeschaltet, ist es abgeschaltet oder du wirst als Offline angezeigt, werden diese Informationen nicht angezeigt.
Auf der verlinkten Seite sehe ich nur das gegen die DSGVO verstosende Discord Widget, und das DSGVO konforme Discord Widget von SoftCreatR.
Ansonsten verstehe ich nicht was du mit deinem Beitrag hier nun erwartest?
Nach einem Problem mit dem Produkt von Hanashi sieht es mir jedenfalls nicht aus. Nur nach einem Rant über die Entscheidung das Discord nur Spiele als Spiele im Widget anzeigt.
Es ist ein grosses durcheinander bei Discord. Vieles find ich nicht. Die Mobile Darstellung zeigt das meiste nicht an, ich konnte damit nicht mal das widget erstellen. Die Desktop Version scheint auch einiges nicht zu haben. Gerade wieder bei Reddit gefunden, dass könnte mich morgen Stück weiter bringen mit den Einstellungen. Ich fand bisher weder was mit Aktivitäten, noch mit Games und womöglich werden auch Spiele nicht im Status kommen, wenn man nicht die Download App nutzt.
https://www.reddit.com/r/discordapp/c…showing_up_for/
Wie soll man denn auf sowas kommen, wie viel Varianten hat Discord noch. Jetzt wundert es mich, dass ich die installation mit der Desktop Version hin bekomm habe.
Das Original Widget würde ich dem Nachbau ganz klar vorziehen, denn es sieht ok aus, kein Copyrhinweis, es ist umsonst, lässt sich Grösse leicht ändern und nutz eh jeder. Keiner kümmert sich um irgend welche Datenschutzsachen die im Hintergrund ablaufen, nur ein paar der Boardentwickler der Foren. Das Plugin hab ich bisher noch nirgends gesehen, das Original hab i paar mal gesehen, u.a. das zelda forum.. da ich die nachmache gekauft habe, hab ich es als Test drin. Ein Fehlkauf war es trotzdem, hat alles nur in schlechter, bis auf diesen Datenschutz.