Extra Spalte in ACP Webhooks für Beschriftung.

Der Support findet während der Geschäftszeiten (Montag-Donnerstag 16-20 Uhr bzw. Freitag 15-18 Uhr) statt. Die Zeiten können unter bestimmten Bedingungen abweichen oder auch ausfallen (siehe FAQ).
  • Benutzt du einen Webspace, selbstverwalteten Webserver oder die WoltLab Cloud?
    selbstverwalteter Webserver
    Welche WSC-Version benutzt du?
    WoltLab Suite 5.5
    Welche PHP-Version benutzt du?
    PHP 8.1
    Welche Plugin-Version benutzt du?
    Aktuellste für 5.5

    Hallo Peter


    Ich wollte nach der Situation gestern mit den Webhook Thematik hier nochmal einen Wunsch äußern.


    Und zwar wäre es möglich das man in der Tabelle im ACP "WebHooks" eine extra Spalte einbaut in der man sieht um welchen WebHook es sich handelt also in welchen Channel auf dem Discord Server dieser erstellt worden ist ?

    So wäre es nämlich um einiges leichter sogenannte "Leichen" zu identifizieren und zu entfernen.


    Ich weis nicht ob so etwas direkt per API auslesen möglich ist oder ob man das dann händisch eintragen müsste aber es wäre zu mindestens eine Erleichterung.


    Vielleicht fällt dir dazu auch etwas ein, wie man das am besten umsetzen kann.

  • Irgendwas in der Richtung fände ich auch gut.... :)

    Ich habe 3 Seiten voll mit Webhooks und wenn ich dann mal einen Webhook neu anlegen muss, fängt das suchen mit STRG + F und der Discord Channel ID an :)

    Umständlich wird es dann, wenn man mehrere Webhooks hat die in dem selben discord Channel posten, wie z.B. einen per "discordForumChannel" und einen per "hanashi_discord_uzbot_channel"...denn dann muss man die Webhooks über den Webhook-Titel mit einander vergleichen.


    P.s.

    eine Filter Funktion, abgesehen der Möglichkeit nach den Tabellenspalten zu sortieren, wäre auch von Vorteil.


    Hier mal als Beispiel die Filteroptionen vom Community-Bot wenn man sich seine bots auflistet:


    Angelehnt an die Übersicht der Discord-Webhooks wären Eingabefelder für: Channel-ID, Webhook-Titel, Webhook-Name & Server ganz hilfreich.

    Wäre aber ganz klar eine Komfort Option.


    MfG