Wie kann man die FAQ aus der Sitemap raus nehmen?

Der Support findet während der Geschäftszeiten (Montag-Donnerstag 16-20 Uhr bzw. Freitag 15-18 Uhr) statt. Die Zeiten können unter bestimmten Bedingungen abweichen oder auch ausfallen (siehe FAQ).
  • Benutzt du einen Webspace, selbstverwalteten Webserver oder die WoltLab Cloud?
    Webspace
    Welche WSC-Version benutzt du?
    WoltLab Suite 5.5
    Welche PHP-Version benutzt du?
    PHP 8.0
    Welche Plugin-Version benutzt du?
    2.0.0

    Hallo,


    ich habe gesehen, dass meine FAQ Liste in der Sitemap auftaucht.


    Code
    </url><url>
    <loc>http://.../forum/wcf/faq-question/</loc>
    <changefreq>monthly</changefreq>
    <priority>0.5</priority>

    Ich möchte die da aber gar nicht drin haben, weil es nur Fragen zur Forennutzung sind, die da beantwortet werden.


    Wie kann ich die denn da raus nehmen? Die Seiten selber habe ich so eingestellt, dass sie nicht indiziert werden sollen, aber das ändert hieran ja nichts. Stehe gerade auf dem Schlauch.

  • Die Seiten selber habe ich so eingestellt, dass sie nicht indiziert werden sollen

    Es reicht bereits aus, wenn du für die jeweiligen Seiten die Option „Seite darf von Suchmaschinen-Robotern indiziert werden“ deaktivierst. Anschließend musst du noch die Sitemap in der Administrationsoberfläche unter Verwaltung → Sitemaps → Schaltfläche „Sitemap aktualisieren“ aktualisieren.


    Das hier ist übrigens kein SimpleFAQ-spezifisches Anliegen, sondern es funktioniert für alle vorhandenen Seiten exakt gleich.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.