Beiträge von Xopez

    Das ist nicht ganz korrekt. Der Client baut keine Verbindung zum Discord auf. Nur der Werbserver interagiert im Backend mit dem Discord.

    Das stimmt so nicht. Medien wie Bilder laden trotzdem darüber. Unabhängig von der Option "Alle externen Inhalte anzeigen":

    Verstehe ich das richtig, dass die Shoutbox über einen Bot quasi Nachrichten bidirektional mit einem Channel synct?

    ja, der Bot schreibt das, in Discord steht dann "Bot" dabei:
    Bei Doerek z.B.:


    Wie sieht es bzgl. Datenschutz aus? Zu welchem Zeitpunkt werden welche Informationen von Nutzern an Discord übermittelt? Gibt es da vorgeschlatet zur Nutzung der Shoutbox ein Opt-In o.ä.?

    Überall dort, wo die Shoutbox angezeigt wird, wird logischerweise auch eine Verbindung zu Discord aufgebaut.

    Es gibt kein OptIn. Man könnte das vielleicht aber damit bauen, indem man moderierte Benutzergruppen nutzt, die Shoutbox dann einer Gruppe erlaubt, wo man sich dann selbst einschreiben kann. Da könnte man dann ein Hinweis reinsetzen oder so ähnlich.


    Welche Funktionen stehen nicht zur Verfügung, wenn der Discord-Sync nicht genutzt wird?

    Die Shoutbox hat ja nichts mit dem Sync am Hut. Somit ändert sich da theoretisch gar nichts.

    Natürlich ^^

    beides ist via der Domain erreichbar. Vorher ging es ja via SSH auch. Nur dass ich direkt die IP und kein DNS verwendet habe. Da ist wirklich nur der reverse Proxy auf 443 dazwischen.


    Da ich grade langeweile hatte, habe ichs mal aufgemalt.


    Dardurch dass der Filetransfer ein komplett anderer Port ist, geht der ja technisch nicht durch nginx.

    Moin,

    wie im Discord besprochen habe ich nunmal auf https query gestellt. das ganze via nginx reverse proxy.

    Das was nicht geht, sind im Viewer die Darstellung von Avataren. Mit dem Debugmodus bekomme ich auch einen Fehler produziert:

    Möglicherweise ein generelles Problem bei File Downloads. Ich habe es nicht mit Icons getestet.


    Ansonsten:

    Habsch kaputt gemacht ^^

    Um es genau zu sagen ist das X zum deinstallieren ausgegraut.

    Dann hast du irgendein Paket, was davon abhängig ist. Das wird aber nicht der Core sein ;)


    Klick auf den Paketnamen und dann auf Abhängigkeiten und "abhängige Pakete".

    das Reiter "benötigte Pakete" betrachtet das genau so, wie du das geschildert hast:
    Hier mal ein Beispiel:


    Heißt: Ich kann Konversationen erst runter schmeißen, wenn ich das dort aufgelistete Paket deinstalliere.

    Zweifel ich stark dran. Du hast wahrscheinlich dort im falschen Reiter geschaut. Eher ist das andersrum.

    Doch Rechungen sind OK :face_with_tears_of_joy:

    Ja siehst du.

    ES BLEIBT SO WIE ES IST, OB DU WILLST ODER NICHT :rolling_on_the_floor_laughing:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.