GitHub-Integration
Integriert verschiedene GitHub-Funktionalitäten ins Forum und synchronisiert diese zwischen Forum und GitHub.
Integriert verschiedene GitHub-Funktionalitäten ins Forum und synchronisiert diese zwischen Forum und GitHub.
Mit diesem Plugin kannst du eine Einführungstour erstellen und neuen Benutzer helfen sich auf deiner Seite zurecht zu finden.
Plugin um Gewinnspiel im Forum zu veranstalten.
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich möchte Benutzer einer Gruppe zuordnen, wenn ein bestimmtes Profilfeld gefüllt ist.
Wie, bzw. welche Platzhalterzeichen kann man dafür benutzen, wenn es überhaupt welche gibt? Wie kann man diese negieren, damit man Benutzer auch automatisch aus Benutzergruppen entfernen kann (habe einen Mod dafür)?
Yours
Loeffel
Ich will mal das Demo installieren und mir die Database anschauen, aber dazu muss ich erstmal Zeit haben. ![]()
Dann bleibt aber immer noch, dass man auch über das entsprechende Know-How und auch die Zeit verfügen muss, so etwas umzusetzen. Ich kenne viele, die ein Forum betrieben haben, oder zum Teil sogar noch betreiben, die es schlicht und ergreifend nicht umsetzen könnten. Egal, wie kompliziert es ist.
Warum lassen sich wohl soviele eine Webseite erstellen, obwohl es doch so "einfache" Tools dafür gibt?
Wenn die Database nicht Bestandteil des Forums wird, dann wird sie wohl, wie die anderen Pakete am Anfang wohl 75€ kosten (die Preise werden ja die nächsten Jahre steigen).
Ich verstehe, wenn man solche Dinge, wie die FAQs nicht weiterentwickeln möchte. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es einige geben wird, die dann die Plugins verlieren werden, da sich der Kostenaufwand nicht lohnt und eventuell auch schlicht und ergreifend das Know How einfach nicht ausreicht, um es umzusetzen.
Ich kenne ein Plugin (Rezeptbuch, setze ich selber ein), welches nicht weiterentwickelt wird. Es wird noch ein letztes Update für 6.2 geben, aber das war es dann auch. Wenn nun jemand nur ein Plugin einsetzt, welches durch die Datenbank ersetzt wird, dann wird derjenige bestimmt irgendwie auf das Plugin verzichten oder, was auch oft genug passiert, keine Forenupdates mehr durchführen.
Ich habe bei der Umfrage noch nicht abgestimmt, weil ich mir die Datenbank erst einmal anschauen muss und dann muss man auch Zeit haben es umzusetzen. ![]()
Wenn ich wechsele, dann nur, weil ich halt ein dummer Admin bin, der gerne bastelt, wenn ich es bewerten würde, wäre der Kosten-Nutzen-Aufwand ganz klar gegen einen Kauf einer solchen Datenbankerweiterung. Denn die Kosten wären ganz klar weit über dem, was ich damit ersetzen würde.
Jetzt funktioniert auch der Chat. Also man kann das Smiley Fenster aufrufen und auch die Nachrichten abschicken.
Nun muss ich nur noch herausfinden, warum die Benachrichtigungen von neuen Beiträgen nicht im Discord ankommen, bzw. nicht funktionieren.
Jetzt kannst Du die Datei anzeigen lassen.
Was stimmt nicht ist die Frage. Ich kann keine EInstellungen für js finden. Ich habe auch keine Ahnung, wieso er auf Discord weiterleitet.
Habe es per Ticket geschickt.
Hattest Du mal Zeit zu schauen?
Der Fehler steht im Log, das Problem hatte ich auch. Es sind schon Smileys installiert, die den gleichen Alias benutzen. Deinstalliere die Twemoji Smileys noch einmal. Dann suchst Du bei Deinen Smileys nach dem im Log angegebenen Code und änderst ihn, oder Du löscht den Smiley.
Error Message: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ': tongue:' for key 'smileyCode'
Das kann Dir noch öfter passieren, da die Installationsroutine das nicht übergehen kann. Ich musste das Paket diverse Male installieren und wieder deinstallieren, bis ich alle Smileys einen eindeutigen Alias hatten.
In Deinem Fall hier also der Smiley, den Du schon hast, der den Code : tongue: benutzt. Natürlich ohne das Leerzeichen, das habe ich nur reingesetzt, damit da kein Smiley draus wird. ![]()
Hallo,
ich wollte eine Gruppe haben in der ich schnell sehen kann, wer bereits sein Konto mit Discord verbunden hat und wer nicht. Dazu wollte ich eine die Gruppe per automatischer Zuordnung füllen.
Nun bin ich da auf etwas gestoßen, das entweder von mir falsch verstanden wird, oder wo die Formulierung vielleicht einfach falsch gewählt wurde.
Was habe ich gemacht?
Ich bin hingegangen habe eine automatische Zuordnung erstellt (bzw. zwei, dazu später), die unter dem Punkt Discord als Bedingung "Discord-Sync: Ist mit Discord verbunden" ausgewählt hat. Da das Forum erst komplett neu aufgebaut wurde und noch niemand wirklich weiß, dass das Forum wieder existiert, gibt es nur einen Benutzer (meine Wenigkeit), der eine Verbindung zum Discordserver hergestellt hat.
Was habe ich erwartet?
Das nun diese Gruppe mit exakt einem Benutzerkonto gefüllt wird, nämlich meinem.
Was ist passiert?
Die Gruppe wurde mit sechs Benutzerkonten gefüllt.
Meinem Benutzerkonto und fünf weiteren, welche auf dem Discordserver einen identischen Namen haben.
Die zweite automatische Zuordnung benutzt "Discord-Sync: Ist nicht mit Discord verbunden" als Bedingung, um die Konten wieder aus der Gruppe zu entfernen, wenn die Verbindung aufgehoben wird.
Was hätte ich gerne?
Am Besten wäre es, die aktuelle Bedingung beizubehalten und diese umbenennen in "Identischer Kontoname auf dem Discordserver" bzw. "Kein identischer Kontoname auf dem Discordserver" und dann zusätzlich eine Bedingung hinzuzufügen, die die alte also aktuelle Benennung hat und wirklich nur die Konten beinhaltet, die eine Verknüpfung mit dem DIscordserver hergestellt haben.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Hallo,
der Link lautet: https://heldengarde.de/
Falls Du die Einstellungen sehen möchtest, sag bescheid, dann erstelle ich Dir einen temporäres Adminkonto. Das ist kein Problem.
Yours
Loeffel
Ich habe sogar den Temoji-Wähler und den Lottie-Player nochmal deinstalliert und wieder installiert. Keine Änderung. Die Buttons sind ohne Funktion und man kann keine Nachricht abschicken oder Smilies hinzufügen.
Also insgesamt habe ich den Plugin jetzt bestimmt schon fünfmal neu installiert und unzählige Male die Box neu gemacht.
Hallo,
ich nehme an, ich habe etwas falsch gemacht bei der Einrichtung. Entweder des Bots im Community Bot Plugin oder woanders.
Ich nehme an, im Community Bot.
Wenn jemand einen neuen Beitrag schreibt, so wird dies nicht zum Discord übertragen.
Warum glaube ich, dass es an den Einstellungen im Community Bot liegt? Eigentlich einfach, für Geburtstage wird ein Eintrag im Discord erstellt, also gehe ich davon aus, das die Synchronisation prinzipiell funktioniert.
Hat da einer einen Tipp?
Yours
Loeffel
Hallo,
meine Discord-Shoutbox funktioniert forenseitig gar nicht. Wenn ich einen Text eingebe kann ich weder den Button für Smilies anklicken, noch dem zum Absenden. Es passiert nichts.
Wenn ich im Forum eine Nachricht eintippe kommt die ca. 1 Minute später im Forum an.
Mir ist nicht klar, warum das nicht funktioniert. Ich habe die benötigten Plugins installiert und ich habe auch schon versucht andere Stile zu verwenden, aber es ändert leider nichts. Die Buttons funktionieren nicht und ich kann nichts abschicken.
Yours
Loeffel