Beiträge von Hokki

Hi, das wäre ja Klasse,

leider funktioniert das bei mir nicht, es füllt die Liste mit einigen ...... Kontakten & die Einträge der gesperrten Kat. werden weiterhin angezeigt, lassen sich aber eben nicht öffnen.

In welche Zeile, unter welchen Eintrag, muss der Code plaziert werden?

Gruß
    Hokki

Auch wenn viele Programmierer immer einen eigenen Thread per Problem/Feature wünschen,
    Ich fasse hier nochmal, für die ungeplante Zukunft, meine Kommentare zusammen:

1. Option
    Kompaktere Listenansicht:
    ich weiß ja nicht, ob nur 2 oder 3 Alternativen geplant sind, für mich wäre die beste kompakteste Variante,
    die hier oben beschriebene Änderung,
    allerdings mit Bildgröße 80x70 / 70x70px
    & nur mit Name/Nachname, Firma & 1. Telefonnr., damit max. 2 Unterzeilen sichtbar sind.

Hat sich in meinem Umfeld soweit sehr gut bewährt, da man zur Anwendung (Mail, Phone) ja sowieso den Kontakt öffnen muss.
    Ebenso macht u.g. 3. nichts aus, wenn man Phone 1 eine Fakenr. hinterlegt.

Eventuell kann man noch ein Zwischending machen, aber wenn meine Wahl zu kompakt ist,
    reicht es mir auch zukünftig, dies nur für mich mit den genannten Änderungen jeweils anzupassen.

2. Option
    Ein zusätzliches, freies Infotextfeld möglichst hinter jeder angelegten Telefonnr. (welches nicht mit auf der Listenansicht zu sehen ist)

3. Fehler? Userfehler? oder noch kein Feature?
    Kontakte in einer für die Benutzergruppe/den User gesperrten Kategorie werden in der Listenansicht weiterhin angezeigt
    (sind aber nicht zu öffnen). Es verschwinden nur die gesperrten Kategorien.

Bei Benutzergruppen-Rechteauswahl "Kann Kontakte sehen" = nein, verschwinden ebenfalls nur die Kategorien,
    die Kontakte selbst werden weiter alle angezeigt (lassen sich jedoch nicht öffnen)

4. evtl. ja nicht geplant & auch nicht so relevant
    Die eigene Sortierung (im ACP) zuvor neu angelegter Eingabefelder im ACP, wird beim bearbeiten eines Kontaktes zwar übernommen,
    jedoch nicht in der abgespeicherten Kontaktdetailansicht. Hier bleibt es immer bei der ID Reihenfolge.

Würde ich alles nur in die Pro Version packen!

Evtl. wurde einiges schon zu vor irgendwo genannt, dann ggf. sry für Doppelpost.

Gruß & vielen Dank nochmals bis hier hin
    Hokki

Ich gehe nun mal davon aus, dass hier zeitnah nichts weiter passieren wird...
    hatte ich mir inkl. Discord-chat irgendwie anders vorgestellt.

Es hätte jetzt gerade gut gepasst, nun muss ich aber eine Entscheidung treffen, wie ich die ganzen Telefonlisten anlege.
    Die jetzige Listendarstellung ist halt, gerade auf dem Handy mit 3 ganzen Einträgen pro Screen,
    aus meiner Sicht, nur für einen seehr übersichtlichen Gesamtinhalt einsetzbar.
    In Anbetracht der eingerichteten Möglichkeiten des Plugins, verwundert mich das.

Hallo Peter,

hier mal meine Vorstellung (die letzten Beiden sind die aktuelle Darstellung),
    es kommt auf 5mm nicht an, ebenso kann das Bild/Größe auch aus dem jetzigen, detailierten Kontaktaufruf sein.
    wichtig: -> nur: Vorname/Name / Firma / Telefon (1x) - nichts weiter.

Diese Kontaktliste muss auch nicht alternativ sein, sie kann die bisherige einfach ersetzen.

Wie kommen wir damit zusammen? :)

Gruß
    Hokki

Hallo,
    das klingt super :thumbup:

• Kontaktbild
    • Nachname
    • Vorname
    • Firmenname
    • Telefonnummer/n

(( E Mail nur, wenn noch genug Platz - muss aber eigentlich nicht ))

gerne im gleichen Farblook wie derzeit (also Zeilen genau so etwas abgesetzt und umrandet vor einem Hintergrund)
    Name & Firma gleiche Schriftdarstellung/Größe wie bisher, gerne auch mit Symbol davor.

edit
    *Standartsortierung nach Nachname

Es wäre klasse, wenn die Darstellung alternativ auszuwählen wäre, aber im ausgewählten Modus dann fix bleibt.

Würde dafür auch was drauflegen :)

Gruß
    Hokki

Hallo,

ich hänge mich mal hier mit dran,

meine Frage betrifft die Hauptansicht aller Kontakte, bzw. nach Auswahl einer Kategorie.
    Gibt es nur die große, 2 spaltige Ansicht aller Kontakte, oder kann man diese Listenansicht auch kompakter,
    z.B. als Liste darstellen?
    Gruß
    Hokki