Beiträge von mitoma

    Zunächst einmal die Idee mit der Einführungstour ist echt genial.


    Eine frage. Wenn man unter Tour bearbeiten, beim Aufruf einer Bestimmten Seite, auswählt und ein Tour-Schritt darauf erstellt hat, sollte der Tour-Schritt dann beim Seperaten Aufruf der ausgewählten Seite dann auch auslösen? Falls ja dann gibt es vielleicht ein Fehler oder mache ich was falsch?


    Ich frage deshalb weil, ich baue mir gerade eine Tour ähnlich wie eine Faq wo meine User jederzeit eine Tour auswählen und auch abbrechen können, dazu gehe ich folgenden Weg.



    Ich habe mir eine eine Box mit mehreren Card-Elementen erstellt. Jedes Card-Element wird eine eigene Tour später darstellen und jeweils dort drin sich ein Button befindet.

    Zu jeder Tour erstelle ich eine extra Seite die als Startseite fungiert und worauf der Button aus dem jeweiligen Card-Element dann auf die dazu passende Tourstarseite verlinkt. Diese Startseite habe ich mit einem Tour-Schritt ausgestattet. Wenn ich unter ACP auf Testen klicke dann funktioniert der Tour-Schritt auf der jeweiligen Seite. Gehe ich jedoch über die Webseite über ein Link auf die Seite funktioniert der Tour-Schritt nicht. Ich hatte zunächst den Button im Card-Element auch direkt mit dieser Startseite verlinkt.


    Wenn man unter ACP auf Tour-Schritt testen klickt dann wird dem Link der Startseite noch die Tourid hinten angefügt. Dieser Kopiert und im Button unter dem Card-Element hinzugefügt, dann funktioniert es auch.


    Ist es evtl. missversändlich von dir beschrieben oder von mir missverstanden. Ich verstehe es so das wenn man eine bestimmte Seite auswählt, darauf ein Tour-Schritt erstellt, das danach beim Aufruf der Seite dann die Tour auslöst. Das funktiniert zumindest so bei mir nicht. Nur wenn ich aus dem Testen den Link mit anghängter TourId nutze, dann funktioniert die Tour.

    Guten Abend,

    ich habe heute das Update auf 6.0 vollzogen.


    Simple Faq funktionierte noch vor dem Update und jetzt kommt folgende Fehlermeldung.



    System Information

    • PHP Version:

      8.3.3-1+0~20240216.17+debian12~1.gbp87e37b

    • WoltLab Suite Core:

      6.0.8

    • Peak Memory Usage:

      10.79/512 MiB

    • Request URI:

      GET /faq-question-list/

    • Referrer:

      https://mondeo-mk5.de/filebase/

    • User Agent:

      Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:122.0) Gecko/20100101 Firefox/122.0


    Error

    • Error Message:

      Undefined array key "attachments"

    • Error Type:

      wcf\system\exception\ErrorException

      */lib/system/WCF.class.php:368