Beiträge von Hanashi

    Hanashi hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Hanashi
    22. September 2019 um 18:38

    Zitat
    Für alle Apple Nutzer gibt es nun eine kleine Neuerung auf meiner Webseite. Ihr könnt euch nun via "Sign In With Apple" registrieren und anmelden. Dazu ist es allerdings erforderlich, dass die 2-Stufen-Authentifizierung in eurem Apple-Account aktiviert ist.

    Wer bereits registriert ist und seinen Account mit Apple verbinden möchte, kann das in der Benutzerkonto-Verwaltung tun.

    Update 22.09.2019 19:56: E-Mails kommen nun auch an wenn ein Benutzer die anonymisierte Mail-Adresse von Apple nutzt.

    Hanashi hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Hanashi
    6. September 2019 um 17:00

    Zitat
    WebAuthN ist ein W3C-Standard, welcher die Authentifizierung von Benutzern ohne Passwörter ermöglichen soll. Das Ganze geschieht durch das Public-Key-Verfahren und die Nutzung verschiedener Faktoren (z.B. Hardware-Schlüssel, Fingerprint/TouchID, etc). WebAuthN wurde von der FIDO-Allianz entwickelt. Zu dieser Allianz gehören unter anderem Google, Amazon, Microsoft, RSA und weitere Firmen.

    Das Ziel dieser Erweiterung ist es WebAuthN weiter zu verbreiten. Diese Erweiterung implementiert WebAuthN…

    Hanashi hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Hanashi
    26. August 2019 um 09:03

    Zitat
    WoltLab hat gestern die erste Beta für die WoltLab Suite 5.2 veröffentlicht. Ich werde in den nächsten Tagen die Kompatibilität meiner Plugins testen und entsprechend anpassen. Die Updates auf neuere Versionen meiner Plugins werden weiterhin kostenlos bleiben. Die vorzunehmenden Änderungen sollten minimal sein.

    Entsprechende Updates werdet ihr entsprechend in meinem Plugin-Store finden bzw. über meinen Paketserver runterladen können.

    Hanashi hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Hanashi
    29. Juli 2019 um 15:26

    Zitat
    Nun habe ich es doch vergessen rechtzeitig zu schreiben, aber ich bin seit heute früh 1 Uhr unterwegs und bin gegen 9 Uhr in Wacken angekommen um das Wacken Open Air Festival mitzufeiern.

    Deswegen werde ich von heute (29. Juli) bis zum Sonntag (4. August) relativ wenig aktiv sein. In dieser Zeit wird der Support nur eingeschränkt verfügbar sein. Updates werden in der Zeit keine rauskommen. Ich habe lediglich mein Smartphone mitgenommen und versuche je nach Zeit und Alkoholpegel entsprechend zu…

    Hallo,

    also erstmal zum ursprünglichen Zeitplan: ich wollte ja eigentlich Ende Mai mit allem fertig sein. Wie man sieht haben wir jetzt 2 Monate später und man sieht noch nichts.

    Ich habe bereits die Discord-API ausgelagert und hier in den Store hochgeladen. Bei WoltLab warte ich aktuell auf erneute Prüfung.

    Die optionalen Plugins sind fast alle angepasst. Wobei ich aber sagen muss, dass die Discord-Shoutbox voraussichtlich eingestellt wird. Vor allem, da diese ziemlich buggy ist und voraussichtlich demnächst guter Ersatz von einem netten anderen Entwickler kommt. Mehr Informationen dazu kommen sicherlich noch in den nächsten Tagen oder Wochen.

    Nun zum Discord-Sync an sich: das Plugin soll voraussichtlich komplett kompatibel sein mit der Version 0.6.5 (updatebar). Ich hänge hier allerdings gerade an verschiedenen Dingen, was aber auch mit anderen Prioritäten zu tun hat. Aktuell möchte ich mich deswegen auf kein Releasedatum festlegen. Da die 1.0.0 ein kompletter Rewrite wird, muss auf jeden Fall nach Fertigstellung noch ordentlich getestet werden.

    VG

    Hanashi

    Hanashi hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Hanashi
    19. Juli 2019 um 14:17

    Zitat
    Soeben wurde ein Update auf dem Webserver eingespielt. Dadurch war diese Seite die letzten 10 Minuten nur eingeschränkt nutzbar. Das Update lief erfolgreich durch und die Webseite ist wieder komplett verfügbar.

    Wenn euch irgendwelche Probleme im Zuge des Updates auffallen, könnt ihr gerne hier im Forum oder im Discord Feedback geben.

    Hanashi hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Hanashi
    18. Juli 2019 um 19:29

    Zitat
    Seit einiger Zeit hatte ich vor meinen eigenen Bugtracker mit meinen eigenen Vorstellungen zu entwickeln. Nun ist es so weit und ich habe die Entwicklung meines Bugtrackers erfolgreich abschließen können. Bei der Entwicklung habe ich mich etwas von dem Bugtracker MantisBT inspirieren lassen, welchen ich auch beruflich einsetze und knapp 9 Jahre Erfahrung habe.

    Projekte und Kategorien

    In meiner Interpretation des Bugtrackers ist die oberste Einstiegsebene immer das Projekt. Alles andere hängt an…

    Hanashi hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Hanashi
    13. Juli 2019 um 16:19

    Zitat
    Soeben habe ich die neue Discord-API veröffentlicht. Diese wird in Zukunft als Core für alle von mir entwickelten Discord-Plugins dienen. Darüber hinaus, kann jeder andere Entwickler das Paket nutzen, um seine eigene Discord-Integration zu entwickeln.

    Features:

    • enthält alle API-Funktionen aus der Dokumentation
    • diese API ist nativ und enthält keine Pakete von Drittanbietern
    • im ACP kann eine einmalige Gateway-Verbindung geöffnet werden, welche für bestimmte API-Funktionen benötigt wird
    • die API

    Wenn du vom WSC redest, ist immer die aktuell stabile Version enthalten.


    Wenn du von meinen Plugins redest, musst du nur einmalig kaufen. Da es API technisch kaum Änderungen gibt, muss ich auch keine Anpassungen vornehmen. Dadurch fallen keine weiteren Kosten an.

    Das ist standardmäßig implementiert im WSC ab Version 3.1. Wenn du bei einem Benutzer auf die Trophäe klickst, siehst du im Prinzip auch die Liste.