VieCode Shop: Discord-Push
Informieren Sie Ihre Kunden automatisiert via Discord über neue Produkte, neue Versionen, neue Erweiterungen oder neuen Lagerbestand eines Produktes.
Informieren Sie Ihre Kunden automatisiert via Discord über neue Produkte, neue Versionen, neue Erweiterungen oder neuen Lagerbestand eines Produktes.
Dieses Plugin kann automatisch Labels in einem Forum setzen. Dies ist sinnvoll um ein Ticket-System via Forum umzusetzen und das manuelle Zuordnen von Labels zu vermeiden.
Diese Erweiterung ergänzt den Login mit Twitch.
Hanashi hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Login nun via Apple möglich
Wer bereits registriert ist und seinen Account mit Apple verbinden möchte, kann das in der Benutzerkonto-Verwaltung tun.
Update 22.09.2019 19:56: E-Mails kommen nun auch an wenn ein Benutzer die anonymisierte Mail-Adresse von Apple nutzt.
ZitatFür alle Apple Nutzer gibt es nun eine kleine Neuerung auf meiner Webseite. Ihr könnt euch nun via "Sign In With Apple" registrieren und anmelden. Dazu ist es allerdings erforderlich, dass die 2-Stufen-Authentifizierung in eurem Apple-Account aktiviert ist.
Wer bereits registriert ist und seinen Account mit Apple verbinden möchte, kann das in der Benutzerkonto-Verwaltung tun.
Update 22.09.2019 19:56: E-Mails kommen nun auch an wenn ein Benutzer die anonymisierte Mail-Adresse von Apple nutzt.
Hanashi hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Neues (kostenpflichtiges) Produkt: WebAuthN-Login
Das Ziel dieser Erweiterung ist es WebAuthN weiter zu verbreiten. Diese Erweiterung implementiert WebAuthN…
ZitatWebAuthN ist ein W3C-Standard, welcher die Authentifizierung von Benutzern ohne Passwörter ermöglichen soll. Das Ganze geschieht durch das Public-Key-Verfahren und die Nutzung verschiedener Faktoren (z.B. Hardware-Schlüssel, Fingerprint/TouchID, etc). WebAuthN wurde von der FIDO-Allianz entwickelt. Zu dieser Allianz gehören unter anderem Google, Amazon, Microsoft, RSA und weitere Firmen.
Das Ziel dieser Erweiterung ist es WebAuthN weiter zu verbreiten. Diese Erweiterung implementiert WebAuthN…
Sieht so aus als würde es funktionieren. Musst du einfach mal testen. Dafür brauchst du aber eigentlich die Filebase Extended nicht. Sollte bereits mit der normalen Filebase laufen.
Wenn JCoins eine Erweiterung hat, welche die normalen Zahlungsoptionen erweitert im Prinzip ja. Habe ich aber nicht getestet, da mich JCoins bisher nicht interessiert haben.
Hanashi hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Plugins für WoltLab Suite 5.2
Entsprechende Updates werdet ihr entsprechend in meinem Plugin-Store finden bzw. über meinen Paketserver runterladen können.
ZitatWoltLab hat gestern die erste Beta für die WoltLab Suite 5.2 veröffentlicht. Ich werde in den nächsten Tagen die Kompatibilität meiner Plugins testen und entsprechend anpassen. Die Updates auf neuere Versionen meiner Plugins werden weiterhin kostenlos bleiben. Die vorzunehmenden Änderungen sollten minimal sein.
Entsprechende Updates werdet ihr entsprechend in meinem Plugin-Store finden bzw. über meinen Paketserver runterladen können.
Hallo,
bitte verifiziere dich als Kunde wie hier bzw. in der Plugin-Beschreibung beschrieben: Ich habe ein Produkt bei WoltLab gekauft und jetzt?
Danach kannst du auch den korrekten Bereich "TeamSpeak-Sync" sehen.
VG
Hanashi
Die Testinstanz ist übrigens schon seit einer Weile installiert, aber habe ich noch nicht im Menü verlinkt bzw. ich habe die Verlinkung noch deaktiviert. Siehe auch https://bugtracker.hanashi.dev
Hanashi hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Urlaub
Deswegen werde ich von heute (29. Juli) bis zum Sonntag (4. August) relativ wenig aktiv sein. In dieser Zeit wird der Support nur eingeschränkt verfügbar sein. Updates werden in der Zeit keine rauskommen. Ich habe lediglich mein Smartphone mitgenommen und versuche je nach Zeit und Alkoholpegel entsprechend zu…
ZitatNun habe ich es doch vergessen rechtzeitig zu schreiben, aber ich bin seit heute früh 1 Uhr unterwegs und bin gegen 9 Uhr in Wacken angekommen um das Wacken Open Air Festival mitzufeiern.
Deswegen werde ich von heute (29. Juli) bis zum Sonntag (4. August) relativ wenig aktiv sein. In dieser Zeit wird der Support nur eingeschränkt verfügbar sein. Updates werden in der Zeit keine rauskommen. Ich habe lediglich mein Smartphone mitgenommen und versuche je nach Zeit und Alkoholpegel entsprechend zu…
Hallo,
1. Ja und nur der Ersteller wird benachrichtigt.
2. Kann ich die nicht sagen, weil ich das Plugin nicht kenne.
VG
Hanashi
Nähere Infos dazu kann ich erst geben wenn diese öffentlich sind
Hallo,
also erstmal zum ursprünglichen Zeitplan: ich wollte ja eigentlich Ende Mai mit allem fertig sein. Wie man sieht haben wir jetzt 2 Monate später und man sieht noch nichts.
Ich habe bereits die Discord-API ausgelagert und hier in den Store hochgeladen. Bei WoltLab warte ich aktuell auf erneute Prüfung.
Die optionalen Plugins sind fast alle angepasst. Wobei ich aber sagen muss, dass die Discord-Shoutbox voraussichtlich eingestellt wird. Vor allem, da diese ziemlich buggy ist und voraussichtlich demnächst guter Ersatz von einem netten anderen Entwickler kommt. Mehr Informationen dazu kommen sicherlich noch in den nächsten Tagen oder Wochen.
Nun zum Discord-Sync an sich: das Plugin soll voraussichtlich komplett kompatibel sein mit der Version 0.6.5 (updatebar). Ich hänge hier allerdings gerade an verschiedenen Dingen, was aber auch mit anderen Prioritäten zu tun hat. Aktuell möchte ich mich deswegen auf kein Releasedatum festlegen. Da die 1.0.0 ein kompletter Rewrite wird, muss auf jeden Fall nach Fertigstellung noch ordentlich getestet werden.
VG
Hanashi
Hanashi hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Serverupdate
Wenn euch irgendwelche Probleme im Zuge des Updates auffallen, könnt ihr gerne hier im Forum oder im Discord Feedback geben.
ZitatSoeben wurde ein Update auf dem Webserver eingespielt. Dadurch war diese Seite die letzten 10 Minuten nur eingeschränkt nutzbar. Das Update lief erfolgreich durch und die Webseite ist wieder komplett verfügbar.
Wenn euch irgendwelche Probleme im Zuge des Updates auffallen, könnt ihr gerne hier im Forum oder im Discord Feedback geben.
Aktuell habe ich keine Testinstanzen für einen Demozugang. Am Wochenende werde ich das Plugin aber wahrscheinlich auch hier auf meiner Seite einsetzen.
Jetzt erhältlich:[file='47'][/file]
Hanashi hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Neues (kostenpflichtiges) Produkt: Bugtracker
Projekte und Kategorien
In meiner Interpretation des Bugtrackers ist die oberste Einstiegsebene immer das Projekt. Alles andere hängt an…
ZitatSeit einiger Zeit hatte ich vor meinen eigenen Bugtracker mit meinen eigenen Vorstellungen zu entwickeln. Nun ist es so weit und ich habe die Entwicklung meines Bugtrackers erfolgreich abschließen können. Bei der Entwicklung habe ich mich etwas von dem Bugtracker MantisBT inspirieren lassen, welchen ich auch beruflich einsetze und knapp 9 Jahre Erfahrung habe.Projekte und Kategorien
In meiner Interpretation des Bugtrackers ist die oberste Einstiegsebene immer das Projekt. Alles andere hängt an…
Hanashi hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Neues (kostenfreies) Produkt: Discord-API
Features:
…
ZitatSoeben habe ich die neue Discord-API veröffentlicht. Diese wird in Zukunft als Core für alle von mir entwickelten Discord-Plugins dienen. Darüber hinaus, kann jeder andere Entwickler das Paket nutzen, um seine eigene Discord-Integration zu entwickeln.
Features:
…
- enthält alle API-Funktionen aus der Dokumentation
- diese API ist nativ und enthält keine Pakete von Drittanbietern
- im ACP kann eine einmalige Gateway-Verbindung geöffnet werden, welche für bestimmte API-Funktionen benötigt wird
- die API
Hi, nochmal korrektur. Ich habe ein UNSIGNED SMALLINT verwendet. Anscheinend ignoriert das WSC hier aber den Zusatz UNSIGNED. Ich schaue mal ob es Alternativen gibt, ansonsten muss ich tatsächlich ein MEDIUMINT nehmen. Mehr dazu dann auch hier: https://community.woltlab.com/thread/277511-…-pip-ignoriert/
An der Stelle habe ich SMALLINT verwendet anstatt korrekterweise einen MEDIUMINT. Das wird behoben.
Wenn du vom WSC redest, ist immer die aktuell stabile Version enthalten.
Wenn du von meinen Plugins redest, musst du nur einmalig kaufen. Da es API technisch kaum Änderungen gibt, muss ich auch keine Anpassungen vornehmen. Dadurch fallen keine weiteren Kosten an.
Das ist standardmäßig implementiert im WSC ab Version 3.1. Wenn du bei einem Benutzer auf die Trophäe klickst, siehst du im Prinzip auch die Liste.