2-Faktor-Authentisierung

  • Guten Tag,


    Ich interessiere mich für 2-Faktor-Authentisierung und habe nun paar Fragen diesbezüglich:

    • Was macht die Funktion 'Ajax blockieren' genau? Ich möchte meine Mitglieder die 2FA nicht aktivieren nicht einschränken (dann muss hier wahrscheinlich 'NEIN' ausgewählt werden?)
    • Ist es möglich automatisch eine Trophäe zu vergeben wenn ein Mitglied 2FA aktiviert?
    • Ein Mitglied muss standartmäßig nur alle 7 Tage den Code eingeben falls die IP sich nicht ändert oder Browserdaten nicht gelöscht werden?

    PS. Zumindest in den Screenshots sind paar Textfehler drin :)


    Danke im voraus.

  • Was macht die Funktion 'Ajax blockieren' genau? Ich möchte meine Mitglieder die 2FA nicht aktivieren nicht einschränken (dann muss hier wahrscheinlich 'NEIN' ausgewählt werden?)

    Es blockiert AJAX Requests um Probleme beim Einloggen zu vermeiden (Aufpoppende Abfragen zB anderer Plugins)



    Ist es möglich automatisch eine Trophäe zu vergeben wenn ein Mitglied 2FA aktiviert?

    Ist möglich, siehe zB hier bei mir :). Das kannst du über eine Automatische Gruppen Zuweisung lösen und für die Gruppe eine Trophäe vergeben.

    Ein Mitglied muss standartmäßig nur alle 7 Tage den Code eingeben falls die IP sich nicht ändert oder Browserdaten nicht gelöscht werden?

    Beim löschen von Browserdaten (Cookies, Session Infos) muss erneut ein Code eingegeben werden, da man auch ausgeloggt wird.

  • Danke alle Fragen beantwortet :)


    Zu den Ajax-Request, diese wären dann für alle Benutzer ohne 2FA deaktiviert ist das zwingend notwendig?

    Die Mehrheit wird 2FA eh nicht nutzen und wären somit im Nachteil.


    Danke im voraus für mehr Aufklärung diesbezüglich.


    PS. Extra ne Gruppe für eine Trophäe zu erstellen finde ich jedoch nicht so toll :) bzw. würde ich nicht machen.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.